Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Da Ponte Stiftung – Klassik im Frühling

18. März; 18:00

15 € (VVK 13)

Auch in diesem Jahr gastieren junge, hoch qualifizierte und von der Da Ponte Stiftung, Darmstadt, ausgesuchte und geförderte Musiker im Theater Mobile. Der konzertante Teil wird getragen von dem Da Ponte Klaviertrio. Dieses Ensemble aus jungen Musikern wird Ihnen romantische und klassische Stücke meisterhaft darbieten. Alle Mitglieder des Ensembles haben an der Akademie für Tonkunst, Darmstadt, studiert und dort ihren Abschluss gemacht. Mehrere Gastspiele in der nahen Umgebung wie Seligenstadt, Lichtenberg, Heiligenberg und Darmstadt fanden beim Publikum und der lokalen Presse stets großen positiven Anklang. Auf dem Programm stehen Werke von Clara Schumann, Ravel, Dvorak und Haydn.

Mit Thomas Mehnert (Bass) vom Staatstheater Darmstadt wird das Programm bereichert. Er wird mit seinen Arien eine gelungene Symbiose zwischen unseren jungen Talenten und seiner langjährigen Bühnenerfahrung schaffen. Die 5000 Taler des Wildschützes hat er unzählige Mal auf der Bühne besungen. Auch Leporello und Sir Falstaff (Die lustigen Weiber….) hat er häufig musikalisch verkörpert.

Details

Datum:
18. März
Zeit:
18:00
Eintritt:
15 € (VVK 13)
Veranstaltungkategorie:
Veranstaltung-Tags: