Theater Mobile

Das schoenste Theater an der Bergstrasse

Theater Mobile
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Klaus Birk – Affen im Kopf! oder: Alles Banane!

28. Februar 2020; 20:00

19 €

Klaus Birk, Kabarettist, seit 30 Jahren tätig für Radio und TV, Kolumnist, amüsiert sich über schräge Gedanken, die uns den Kopf verdrehen, die uns wunderbar miese Gefühle bescheren oder gar glücklich stimmen – uns jedoch allzu oft zum Affen machen.

“Wenn ich mir manche Bauten ansehe, Ehen, Kunstwerke, oder das neue Gesetze zu Schutz der Flöhe auf städtischen Mäusen, dann frag ich mich, “wer hat sich das denn ausgedacht” und “das tut doch weh beim Denken”?
Haben Sie beim Zeitunglesen, Radiohör’n und Ferseh’n auch manchmal den Verdacht, die hätten den Schuss nicht gehört, die Waffeln zu heiß gebügelt oder ein Loch zu viel in der Klarinette? Denken die wirklich, was sie da sagen? Und wieso glauben wir das so gern? Wieso denken wir, was wir denken?
Täglich hopsen uns tausende Gedanken wie wild gewordene Affen ins Hirn – und die wollen immer nur das eine: Bananen und uns verrückt machen! Und was tun wir? Geben ihnen Futter und lassen sie mietfrei bei uns wohnen, ohne dass sie Kehrwoch‘ machen müssen. Was dagegen hilft? Schmeiß‘ die Affen raus und du kannst die Bananen endlich selber essen.
Amüsiert nimmt sich der Birk den Alltag vor, Liebende und Andersdenkende, berichtet vom Trumptower und davon, was von Frauen und Männern gedacht und danach grandios versemmelt wird.

Details

Datum:
28. Februar 2020
Zeit:
20:00
Eintritt:
19 €
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags: