Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mobile-ON-AIR : Live-Stream

7. Mai 2020; 18:15 - 19:30

Kostenlos

Muss eine Krise wie die derzeitige denn nur Negativ-Schlagzeilen hervorbringen? Kann es aus dem Kulturbereich nicht auch mal etwas anderes als Absagen von Veranstaltungen geben?
Der Verein des Theater Mobile in Zwingenberg war dessen ebenso überdrüssig und hat beschlossen, neue Wege zu gehen – nicht zum ersten Mal in seiner nun fast 40-jährigen Geschichte.
Da LIVE Kultur mit Gästen, in der schönen Atmosphäre des Theaterkellers, bis auf weiteres nicht mehr möglich ist, werden vom Theaterverein Live-Streams aus dem Gewölbekeller über das Internet angeboten. „Mobile ON-AIR“ heißt das neue Format.
Es soll beginnen am Donnerstag den 7. Mai um 20:15 und dann im Rhythmus von zwei Wochen jeden Donnerstag um diese Zeit stattfinden. Begonnen wird bei der Premiere mit einer Programmzusammenstellung aus Künstlern, die schon bei der offenen Bühne „Star-Step“ ihr Können gezeigt hatten. Für die Sendung sind 60 Minuten geplant. Für die weiteren Termine sind schon einige Bands aus der Umgebung in der Warteschlange – sie alle haben derzeit auch keine anderen Möglichkeiten zu spielen. Auf der Bühne und im Ablauf können natürlich die aktuellen Abstands- und Hygieneregeln berücksichtigt werden. Die Technik wird durch den Mobilisten Peter Steitz mit seiner Firma action & fun media GmbH (actionfun.de) bereitgestellt. Der Stream wird kurz vor Beginn der Sendung erreichbar sein über die Website des Vereins: www.mobile-zwingenberg.de.
Das Konzept soll vornehmlich dazu dienen, Künstlern eine alternative Einnahmequelle zu ermöglichen. So wird zu freiwilligen Spenden aufgerufen (IBAN DE98 50950068 0001040740; PayPal: theater@mobile-zwingenberg.de), die an die Künstler weiter gereicht werden.
Der Theaterverein freut sich, auf diese Weise in Verbindung mit seinen Gästen und Freunden bleiben zu können. Denn wer weiß, wann wieder Veranstaltungen in vollem Umfang möglich sein werden.

Details

Datum:
7. Mai 2020
Zeit:
18:15 - 19:30
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
Theater Mobile